Über…

Foto von MischaMein Name ist Mischa. In meinem Blog schreibe ich über den Anbau und die Verarbeitung von Gemüse und Obst zur Selbstversorgung. Moderne und wieder entdeckte Methoden und Techniken werden hier recherchiert, ausprobiert und beschrieben.

Die artgerechte Haltung von Tieren wird ebenfalls mit einfließen. Momentan halte ich Soay-Schafe und Bienen. Hinzu kommen bald noch eigene Sulmtaler Hühner, …

 

Als Selbstversorger füllst du nicht nur deinen Teller sondern auch dein Herz, deine Seele und deinen Verstand… Klick um zu Tweeten

Ich habe Familie und Beruf wie viele von euch sicher auch. Gerade das fordert pfiffige Lösungen die Arbeit sparen und Zeit für Aktivitäten neben dem Garten frei machen. Gärtnern zur eigenen Versorgung soll nicht Last sondern Lust sein.

Ihr habt schon Erfahrung als Selbstversorger?
Ihr fangt erst an und euch brummt schon der Kopf?
Egal!
Schreibt mir einfach!